German Press Days Berlin im Oktober 2017

Hereinspaziert in die Agentur-Manege! Im Jahr 2007 von Clare Langhammer (Fake PR), Monika Dagree (Ontime PR) und Kerstin Geffert (Silk Relations) ins Leben gerufen, haben sich die German Press Days (GPD) zu einem festen Must-have-B2B-Event für die Fashion-, Lifestyle- und Beautypresse etabliert. Rechtzeitig zum Saisonwechsel werden an den zwei Tagen die neuesten Trends und Kollektionen zahlreicher Labels angeschaut, Styles für Produktionen geordert und natürlich genetworked, was das Zeug hält.

Am 19. Und 20. Oktober gastierten die German Press Days wieder in Berlin und natürlich war ich vor Ort um mich über die neusten Kollektionen und Produkte der Brands, welche die Agenturen betreuen, zu informieren und zu netzwerken.

Für mich sind die GPD immer wie ein „Coming home“, da ich die Veranstaltung schon seit einigen Jahren regelmäßig besuche. Es ist immer schön, alte Bekannte wiederzutreffen und neue Leute kennenzulernen. Vor allem begeistern mich aber die Marken und Produkte. Jede Saison gibt es neue Agenturen, die an den German Press Days teilnehmen und ihre Marken vorstellen. Man wird in jeder Agentur an die Hand genommen und bekommt einen Rundgang, wo sämtliche Marken und Produkte vorgestellt werden samt pasender Ansprechpartner. Absolut top organisiert!

Dieses Jahr war ich zu Gast bei Silk Relations, Fake PR, Press Factory, Muxmäuschenwild, BOLD, On Time Pr, Michelberger PR, K-MB Agentur für Markenkommunikation und Claudia Wünsch Communication.  Ein bunter Mix aus coolen Klamotten, tollen (Natur-)Kosmetikprodukten,  gesunden Superfood-Produkten und schicken Accessoires machten die German Press Days mal wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wer als Redakteur, Journalist, Blogger oder Influencer im kreativen Bereich arbeitet , für den sind die German Press Days eine absolute Must-have-Veranstaltung.

Am Ende des Tages fuhr ich mit einem wohligen Gefühl, einer Menge Visitenkarten und einem Lächeln im Gesicht nach Hause und voller Vorfreude auf die nächsten German Press Days im April 2018! German Press Days, I’ll see you in April again ;-)

 

Mehr Informationen zu den German Press Days findet ihr unter:

http://germanpressdays.de/

oder auf der German Press Days Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/germanpressdays/