Die clevere Rückwärtssuche

Die clevere Rückwärtssuche

Realisierung des Alexa Skills „Rückwärtssuche (von Clever Dialer)“

Wer kennt das nicht? Man hat mal wieder einen Anruf verpasst und sieht nur eine Telefonnummer in der Anruferliste, kann diese aber niemandem zuordnen. Handelt es sich um Verwandte, Freunde, Kollegen oder den gewünschten Rückruf eines Unternehmens, auf den man schon gewartet hat? Oder vielleicht sogar um unseriöse Werbeanrufe? Um das herauszufinden, hilft der Service von Clever Dialer, der ab sofort als „Rückwärtssuche“ als Alexa Skill zur Verfügung steht.

Clever Dialer
Amazon Alexa
validio GmbH & Co. KG
Voice App

Mit diesem Alexa Skill können sich die Nutzer nämlich ganz genau informieren, welche Person sie da eigentlich kontaktieren wollte. Die User öffnen einfach die Anwendung, sagen die Nummer an und das System durchsucht blitzschnell öffentliche Telefonnummern-Verzeichnisse, aber auch die Spam-Nummern-Datenbank von Clever Dialer. Diese enthält Nummern von Werbeanrufern, Tele-Marketing-Agenturen und Call-Centern. Dafür, dass hier auch immer die neuesten Spam-Nummern enthalten sind, sorgt die Community von Clever Dialer selbst. Diese erkennt sehr schnell neue Spam-Wellen von bisher unbekannten Anrufern und bewertet die Nummern entsprechend. Dadurch wissen auch die Nutzer des Skills, ob es nerviger Spam war oder ein seriöser Anrufer.

Besonders ist außerdem, dass der Skill in mehreren Ländern wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Irland und den USA verfügbar ist und neben Deutsch auch die englische Sprache beherrscht.

Clever Dialer ist ein Produkt von der validio GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg. Diese realisiert mobile Projekte von der Erstellung und Entwicklung bis hin zur Umsetzung. Der Schwerpunkt des Teams liegt auf der Java- und Android-Entwicklung.