Bots sind die Concierges der Zukunft!

Berlin, den 24. Januar 2017, von Nina Jungius

Das Digitalisierungsfieber breitet sich aus und mit ihm the next big thing of 2017: Chatbots und Sprachassistenten etablieren sich immer mehr und boosten nicht nur den E-Commerce.

Die smarten Assistenten werden der wachsenden Bedeutung von mobilen Endgeräten im Alltag des mobil-affinen Users gerecht. Sie bearbeiten bspw. schnell und easy Support- und Kundenanfragen via Instant-Messenger. Voice Assistenten machen das Ganze sogar noch einfacher, indem sie Suchanfragen per Stimmkommando durchführen. pdm solutions arbeitet nun schon länger an der Konzeption und Umsetzung von Chatbots und Sprachassistenten, zuletzt entwickelten wir die Amazon Echo-Skills für die "Gelbe Seiten Kinosuche" und die lokale Suche von "Das Örtliche".

Keine Ahnung was so ein Bot aktuell kann und welche Vorteile er gegenüber anderen Kanälen hat? Keine Panik, wir als Bot-Spezis haben wir eine Infografik zum Thema Chatbots zusammengestellt und evaluiert, wie die Zukunft mit einem allumfassenden Concierge aussehen könnte.